Die Eremitin

Maria Anna Leenen.

Eremitisches Leben ist in erster Linie ein Leben des Gebetes in Zurückgezogenheit und ohne stützende Gemeinschaft. Es ist eine zeichenhafte Lebensform, die Zeugnis gibt von der bleibenden Präsenz Gottes und des christlichen Glaubens.

 

Für mich wird in unserem Leben deutlich, was jeder Mensch eines Tages erfahren wird und zwar im Augenblick seines Todes: Ich stehe allein vor Gott und kann und darf versuchen mein Leben mit den Augen Gottes anzuschauen. Ich versuche alles so zu sehen, wie es vor Gott war, und kann das nur, wenn ich meine Schwäche, meine Fehler, meine unerfüllten Sehnsüchte wahrnehme und sie umfangen finde von einer großen und barmherzigen Liebe dieses Gottes.

Das einzuüben und mit tiefer Dankbarkeit zu leben, ist tägliches Brot in dieser Lebensform.

Infomation.

Homepage von Maria Anna Leenen: maria-anna-leenen.de


Homepage der Eremiten in Deutschland: eremiten-in-deutschland.de